Gewerbeanmeldung in Frankenberg (Eder)
Wo kann man ein Gewerbe in Frankenberg (Eder) anmelden?
Das Gewerbeamt finden Sie bei der Stadtverwaltung der entsprechenden Kommune. Das befindet sich normalerweise im Ordnungsamt oder im Rathaus. Die genaue Adresse des Meldeamtes in Frankenberg (Eder) finden Sie in den Kontaktdaten, die hier angezeigt werden.
Das Gewerbe schriftlich, persönlich oder online anmelden?
Es ist nicht immer notwendig die Gewerbemeldestelle persönlich zu besuchen. Manche Gewerbemeldeämte erlauben auch die Anmeldung per Post. In diesem Fall müssen alle notwendigen Unterlagen in Kopie mitgeschickt werden. Eine online Anmeldung des Gewerbes wird heutzutage von mehreren Gewerbemeldestellen angeboten. Weil eine Unterschrift nötig ist, kann aber die Gewerbeanmeldung nicht ganz online beendet werden. Papiere müssen eventuell auch geschickt werden. Auf jeden Fall ist dies eine gemütliche Möglichkeit, die Gewerbeanmeldung zu machen. Der Gewerbeschein wird dann zu Ihnen nach Hause gesendet oder kann von der Meldestelle abgeholt werden. Ob der Gewerbemeldeamt in Frankenberg (Eder) diese Möglichkeit anbietet, können Sie mit einem Anruf bei dem Meldeamt herausfinden.
Unterlagen für die Gewerbeanmeldung in Frankenberg (Eder)
- Ausgefüllte Formulare
Das Formular kann von der Gewerbemeldestelle in Frankenberg (Eder) abgeholt werden. Manchmal ist es auch erlaubt das Formular von der Webseite des Gewerbemeldeamtes herunterzuladen. Dies ist sicherlich eine Möglichkeit falls der Gewerbemeldeamt in Frankenberg (Eder) eine Webpräsenz hat. - Personalausweis
Man muß sich bei der Anmeldung eines Gewerbes ausweisen. - Aufenthaltsgenehmigung
Die Aufenthaltsgenehmigung muß bei ausländischen Staatsangehörigen vorgezeigt werden. - Genehmigungen
Der Stadtplan mit der Position der Meldestelle des Gewerbes für Frankenberg
Die Meldestelle für Frankenberg (Eder) finden Sie an die folgende Adresse
Gewerbemeldestelle Frankenberg (Eder)
Obermarkt 11 13
35066 Frankenberg
Tel: 06451/5050
Um Ihr Gewerbe in Frankenberg (Eder) anzumelden, beachten Sie bitte die Hinweise auf diese Seite
Daten nicht korrekt?
Obwohl wir uns ständig bemühen, zutreffende und aktuelle Informationen auf unserer Website bereitzustellen, können wir keine Verantwortung für Irrtümer, Veränderungen oder für die Ergebnisse aus dem Gebrauch der Inhalte übernehmen.
Falls Sie einen Fehler in den Kontaktdaten sehen, würden wir Sie bitten uns dies mitzuteilen.
Danke für Ihr Verständniß.
Ihr Email
Wieviel Kosten fallen bei der Anmeldung eines Gewerbes in Frankenberg (Eder) an?
Die Gebühren der Gewerbeanmeldung sind nicht einheitlich in allen Meldestellen der gesamten Bundesrepublik. üblicherweise liegen sie zwischen 10 und 65 Euro. Unglücklicherweise liegen uns die Kosten der Gewerbeanmeldung in Frankenberg (Eder) nicht vor. Um den aktuellen Preis zu bekommen rufen Sie bei der Meldestelle in Frankenberg (Eder) an.
Urheberrecht BlueKaru